Ein Stern für "sternenpänz"

„sternenpänz“-Projekt für lebensbedrohlich erkrankte Kinder zum dritten Mal von Wieprecht-Service unterstützt

© wir für pänz e.V.

Das Projekt „sternenpänz“, welches der Verein wir für pänz e.V. vor einigen Jahren ins Leben gerufen hat, um Familien mit lebensbegrenzend erkrankten Kindern umfassend unterstützen zu können, wird auch in diesem Jahr wieder von der Firma Wieprecht Gebäude-Management und Reinigungs-Service GmbH & Co. KG mit 2.500 € gefördert. „Diese Spende stellt einen wichtigen Baustein für das Projekt „sternenpänz“ dar. Wir stützen uns ausschließlich auf Spenden, um Familien mit sterbenden Kindern so gut wie irgend möglich in ihrer schweren Aufgabe helfen zu können“, so Mechthild Böll vom Verein wir für pänz e.V.

„Als Familienunternehmen, das nächstes Jahr bereits auf eine 85-jährige Tradition zurück blickt, ist es uns besonders wichtig, uns sozial für Familien zu engagieren. Sternenpänz bietet nicht nur den erkrankten Kindern Hilfe, sondern weitet das Projekt auf das direkte Umfeld aus. Hier erhalten auch belastete Eltern, Geschwister und Angehörige den notwendigen Beistand, so dass die Alltagssorgen ein wenig gelindert werden können“, erklärt Claudia Frobese die erneute Spendenentscheidung.
wir für pänz e.V. kann mit den Spendengeldern Familien unbürokratisch und sofort Hilfen bereitstellen, die sehr vielfältig aussehen können: von der psychologischen Begleitung für die Eltern oder andere Familienangehörige über Haushaltshilfen, Geschwisterbetreuung bis hin zu zusätzlichen, nicht refinanzierten Pflegestunden durch Kinderkrankenschwestern oder auch Trauerbegleitung. Das Ziel ist es immer, den betroffenen Kindern und ihren Familien eine wertvolle Zeit in häuslicher Umgebung zu ermöglichen. „Im Namen der schwerstkranken Kinder sind wir Ihnen sehr dankbar!“, sagte Mechthild Böll bei der Spendenübergabe in der Geschäftsstelle der Firma Wieprecht.

Wieprecht Gebäude-Management und Reinigungs-Service GmbH & Co. KG
Das inhabergeführte Familienunternehmen bietet eine umfangreiche Dienstleistungspalette aus den Bereichen Reinigungs-Service, Gebäude-Management und Airport-Service an. Damit verbunden sind 1.500 Arbeitsplätze in den Regionen Nordrhein-Westphalen, Ostfriesland, Hannover und Dresden.

wir für pänz e.V. wir für pänz e.V.
wir für pänz e.V. bietet als Pflegedienst für Kinder und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe den Familien ein breites Spektrum an Leistungen an: Beratungszentrum (Kinder, Gesundheit, Krankheit, Behinderung) | Häusliche Kinderkrankenpflege | Ambulante Pädiatrische Palliativversorgung „sternenpänz“ | Schul- und Kindergartenbegleitung | Ambulante Kinder- und Jugendhilfe | Familienentlastender Dienst | NRW Familienzentrum und inklusive KiTa | Kontaktstelle Kindertagespflege Köln | Eltern-Kind-Gruppen für Familien in benachteiligten Lebenslagen | KinderWillkommen-Besuche | Familienhebamme/Familienkinderkranken-schwester in den Frühen Hilfen | Entwicklungsförderung und Gewaltprävention: Konzeptentwicklung mit Schulen | Soziale Trainingskurse für Kinder und Jugendliche.

Mechthild Böll
mechthild.boell@wir-fuer-paenz.de