Spende für Eltern-Kind-Gruppen

SI Club Köln-Kolumba spendet an wir für pänz

Mit 4.500 Euro unterstützt der SI Club Köln-Kolumba zum wiederholten Male wir für pänz e.V. Durch verschiedene Aktion ist es den engagierten Clubschwestern der Soroptimist International gelungen, diese stolze Summe zu sammeln. Vom Erlös einer Weihnachtsmarktaktion, den Einnahmen eines Spargelessen bis hin zu der gespendeten Gage der Stattgarde Colonia Ahoj, die Präsidentin Monika Holtschneider überreichte mit Stolz den Scheck an Petra Gast, Geschäftsführerin von wir für pänz e.V. „Wir freuen uns sehr über das Engagement des SID Klub Kolumba-Köln“, so Petra Gast. „Die weltweite Stimme für Frauen setzt sich für Belange  von Kindern ein , das freut uns besonders“, so Gast weiter. Die Spende kommt den Eltern-Kind-Gruppen „Starke pänz – starke familien“ zu Gute.

wir für pänz e.V. bietet als Pflegedienst für Kinder und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe den Familien ein breites Spektrum an Leistungen an: Beratungszentrum (Kinder, Gesundheit, Krankheit, Behinderung) | Häusliche Kinderkrankenpflege | Ambulante Pädiatrische Palliativversorgung „sternenpänz“ | Schul- und Kindergartenbegleitung | Ambulante Kinder- und Jugendhilfe | Familienentlastender Dienst | Kindertageseinrichtungen und inklusive Spielgruppen | NRW Familienzentrum | Kontaktstelle Kindertagespflege Köln | Eltern-Kind-Gruppen für Familien in benachteiligten Lebenslagen | KinderWillkommen-Besuche | Familienhebamme/Familienkinderkranken-schwester in den Frühen Hilfen.