Waffelbacken für den guten Zweck

Mitarbeiter von RWE in Köln sammeln mit Weihnachtsaktion 3.400,00 Euro und spenden an wir für pänz e.V.

© wir für pänz e.V.

Bereits zum sechsten Mal in Folge backen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Auszubildende der Kölner RWE-Zentrale in der Adventszeit Waffeln für den guten Zweck.

An drei Terminen im Dezember beteiligten sich insgesamt 40 Personen an der alljährlichen Weihnachtsaktion. In der Mittagszeit bedienten sie in der Cafeteria die Waffeleisen und verkauften die „Leckereien“. Gefördert wird das Projekt durch „RWE Aktiv vor Ort“ - einer Aktion mit der das Unternehmen ehrenamtliches Engagement von Mitarbeitern unterstützt. „Das Projekt macht jedes Jahr großen Spaß und ich finde es toll, dass sich so viele Kollegen an der traditionellen Aktion beteiligen. Die Begeisterung war auch dieses Mal wieder groß“, freut sich Regina Powroznik, die das Projekt  ins Leben gerufen hat. Sie übergab nun einen symbolischen Scheck in Höhe von 3.400,00 Euro an wir für pänz e.V.

wir für pänz e.V. sagt ein herzliches Dankeschön für diese tolle Spende. „Wir freuen über das tolle Engagement der RWE Mitarbeiter und werden das Geld gezielt für unsere nicht refinanzierten Projekte einsetzen, um vor allem benachteiligten Kindern zu helfen“, so Petra Gast, Geschäftsführerin von wir für pänz e.V.

wir für pänz e.V. bietet als Pflegedienst für Kinder und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe den Familien ein breites Spektrum an Leistungen an: Beratungszentrum | Häusliche Kinderkrankenpflege | Ambulante Pädiatrische Palliativversorgung „sternenpänz“ | Schul- und Kindergartenbegleitung | Ambulante Kinder- und Jugendhilfe | Familienentlastender Dienst | Kindertageseinrichtungen und inklusive Spielgruppen | NRW Familienzentrum | Kontaktstelle Kindertagespflege Köln | Eltern-Kind-Gruppen für Familien in benachteiligten Lebenslagen | KinderWillkommen-Besuche | Familienhebamme/Familienkinderkranken-schwester in den Frühen Hilfen | Entwicklungsförderung und Gewaltprävention: Konzeptentwicklung mit Schulen | Soziale Trainingskurse für Kinder und Jugendliche

André vom Orde
andre.vom.orde@wir-fuer-paenz.de