bon-um-bon für den guten Zweck

© bon-um-bon

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit erscheint bon-um-bon - Das Gutscheinbuch für Familien in rund 200 ausgesuchten Verkaufsstellen in ganz Köln. Vor allem jungen Familien mit Kindern im Alter bis zehn Jahren bietet das Gutscheinbuch nützliche Vorteile und insgesamt über 50 bunt gemischte Angebote für Kölner Familien aus den Bereichen Shopping, Freizeit und Essen & Trinken. Das Gutscheinbuch, mit einem Vorwort der wir für pänz Patin Mariele Millowitsch, bietet neben zahlreichen Vergünstigungen durch Einkaufsgutscheine ("Bons") auch echte Insidertipps für Eltern und Kinder. Liebevoll ausgewählte, regionale und teilweise auch ganz neue Anbieter stehen im Mittelpunkt. "Das Gutscheinbuch soll auch als eine Art Leitfaden für die familiäre Freizeitgestaltung abseits der ausgetretenen Pfade dienen", so die Verlegerin Sandra Razisberger. "Zudem wird sich im Hinblick auf die Vorweihnachtszeit der ein oder andere verzweifelte Geschenksuchende über eine einfallsreiche Alternative freuen."

Auf der Website www.bonumbon.de kann man bereits in den Angeboten stöbern.

Ein Anteil eines jeden verkauften Gutscheinbuchs kommt dem Kölner Verein wir für pänz zugute. "Wir freuen uns über diese großartige Idee und werden den Erlös für unsere Projekte für Kölner Kinder und Familien einsetzen", so Petra Gast, Geschäftsführerin des Vereins wir für pänz.

wir für pänz e.V. bietet als Pflegedienst für Kinder, anerkannter Träger der freien Jugendhilfe sowie ein von der Stadt Köln beauftragtes Beratungszentrum für kranke, behinderte und von Behinderung bedrohte Kinder und ihre Familien ein breites Spektrum an Leistungen an: Beratung | Häusliche Kinderkrankenpflege | Eingliederungshilfe | Ambulante Kinder- und Jugendhilfen | Ambulant Betreutes Wohnen | Familienentlastender Dienst | Kindertageseinrichtungen und integrative Spielgruppen | KinderWillkommen-Besuche | Gewaltprävention und Soziales Lernen.