Informativ, übersichtlich und modern

wir für pänz e.V. präsentiert neue Website

Köln, 11. Dezember 2006 - wir für pänz ist Ansprechpartner für Kinder und Familien, die sich in schwierigen Lebenslagen befinden. Das Leistungsspektrum des renommierten Kölner Vereins ist in den vergangenen 17 Jahren von der häuslichen Kinderkrankenpflege bis hin zu einer Vielzahl ambulant pädagogischer Hilfen stetig gewachsen. Um den zahlreichen Hilfsangeboten Rechnung zu tragen, präsentiert sich der Verein nun mit einem völlig neuen Internetauftritt. Eine klare Struktur ermöglicht das schnelle Auffinden von kurzen und verständlichen Informationen. Die Nennung der jeweiligen Ansprechpartner mit Telefonnummer und email-Adresse erleichtert zudem die persönliche Kontaktaufnahme. In den Bereichen Spenden, Sponsoren und Förderer sowie Presse bietet wir für pänz erstmals zielgruppenspezifische Inhalte an. "Wir möchten mit unserem neuen Webauftritt Interessenten, Kooperationspartnern und möglichen Sponsoren und Förderern einen informativen Überblick über unsere Leistungen geben", so Andre vom Orde, Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von wir für pänz e.V. Um die Vielzahl der Angebote aufrecht erhalten zu können, ist der Kölner Verein auf finanzielle Unterstützung angewiesen. "Denn nur so können wir auch weiterhin dringend erforderliche Projekte ins Leben rufen und dort Hilfe anbieten, wo sie benötigt wird", berichtet vom Orde weiter.

"wir für pänz e.V." bietet als Pflegedienst für Kinder, anerkannter Träger der freien Jugendhilfe sowie ein von der Stadt Köln beauftragtes Beratungszentrum für kranke, behinderte und von Behinderung bedrohte Kinder und ihre Familien ein breites Spektrum an Leistungen an: Beratung, Häusliche Kinderkrankenpflege, Eingliederungshilfe, Ambulante Kinder- und Jugendhilfen, Ambulant Betreutes Wohnen, Familienentlastender Dienst, Integrative Kinder- und Spielgruppen, Gewaltprävention und Soziales Lernen sowie Fortbildungen zu verschiedenen Themenbereichen.

Weiterführende Informationen unter www.wir-fuer-paenz.de