Kassieren für den guten Zweck

Aktion des dm-Marktes Venloer Straße war ein voller Erfolg

© wir für pänz e.V.

© wir für pänz e.V. Der dm-drogerie markt hat den diesjährigen Schalttag, den 29.02.2012, für rund 1.800 Spendenaktionen zugunsten von regionalen Nachhaltigkeitsprojekten genutzt. Auch wir für pänz e.V. war wieder mit dabei. Eine Mitarbeiterin des Vereins tauschte für eine halbe Stunde den Schreibtischstuhl mit dem Platz an das Kasse des Marktes auf der Venloer Straße in Köln und zog die Produkte über den Scanner. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Insgesamt 700 Euro kamen innerhalb der 30 Minuten zugunsten von wir für pänz e.V. zusammen. „Eine wirklich klasse Aktion“, so Petra Gast, Geschäftsführerin von wir für pänz e.V. „Das Engagement von dm ist wirklich beispielhaft und wir freuen uns, mit der Spende unser Präventionsangebot für benachteiligte Familien „kleine pänz – starke familien“ unterstützen zu können“, so Gast weiter.

wir für pänz e.V. bietet als Pflegedienst für Kinder, anerkannter Träger der freien Jugendhilfe sowie ein von der Stadt Köln beauftragtes Beratungszentrum für kranke, behinderte und von Behinderung bedrohte Kinder und ihre Familien ein breites Spektrum an Leistungen an: Beratung | Häusliche Kinderkrankenpflege | Ambulante Palliativversorgung | Eingliederungshilfe | Ambulante Kinder- und Jugendhilfen | Ambulant Betreutes Wohnen | Familienzentrum kleine pänz mit KiTa und integrativen Spielgruppen | KinderWillkommen-Besuche | Gewaltprävention und Soziales Lernen | Kindertagespflege.

Und hier noch ein Beispielbild: