Neuer Anstrich für die KiTA "kleine pänz"

Malerbetrieb Bernhard Helgert sponsort Neuanstrich der Kindertagesstätte „kleine pänz“

© Heros

Der Malerbetrieb Bernhard Helgert hat das 40jährige Firmenjubiläum zum Anlass genommen, mit dem kreativen Engagement des Firmengründers und der Mitarbeiter etwas Gutes zu tun. Frei nach dem Motto "Echt gutes Handwerk. Wir machen das.“ hat der Malerbetrieb Bernhard Helgert einen notwendigen Neuanstrich in Teilen der Räumlichkeiten der Kindertagesstätte „kleine pänz“ im Kölner Stadtteil Neu-Nippes gesponsort. „Im Jubiläumsjahr wollen wir unser hochwertiges Handwerk einsetzen, um Kindern zu helfen“, so Bernhard Heros, Geschäftsführer des Bernhard Helgert Malerbetriebs. „Mit dem Kölner Verein „wir für pänz“ fanden wir einen sinnvollen Partner, unser Engagement in die Tat umzusetzen“, so Heros weiter.

Mit zahlreichen Eimern Farbe, hochmotivierten Mitarbeitern und viel Liebe zum Detail glänzt die Kindertagesstätte nun wieder in hellen Farben. Der Anstrich der Ruhe- und Gruppenräume sowie des Flurs erfolgte zwischen Weihnachten und Silvester 2014. „Wir freuen uns über ein solch tolles Engagement“, freut sich Petra Gast, Geschäftsführerin von wir für pänz e.V. „Unsere Die Kindertagesstätte mit integriertem Familienzentrum glänzt nun wieder in frischen Farben“, so Gast weiter.

wir für pänz e.V. bietet als Pflegedienst für Kinder und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe den Familien ein breites Spektrum an Leistungen an: Beratungszentrum (Kinder, Gesundheit, Krankheit, Behinderung) | Häusliche Kinderkrankenpflege | Ambulante Pädiatrische Palliativversorgung „sternenpänz“ | Schul- und Kindergartenbegleitung | Ambulante Kinder- und Jugendhilfe | Familienentlastender Dienst | Kindertageseinrichtungen und inklusive Spielgruppen | NRW Familienzentrum | Kontaktstelle Kindertagespflege Köln | Eltern-Kind-Gruppen für Familien in benachteiligten Lebenslagen | KinderWillkommen-Besuche | Familienhebamme/Familienkinderkranken-schwester in den Frühen Hilfen | Entwicklungsförderung und Gewaltprävention: Konzeptentwicklung mit Schulen | Soziale Trainingskurse für Kinder und Jugendliche.