Spende für "kreative pänz inklusiv"

welovehelp.com e.V. unterstützt Kunstprojekt von wir für pänz mit 5.000 Euro

Das Projekt „kreative pänz inklusiv“ richtet sich an Kinder zwischen 5 und 6 Jahren mit und ohne Behinderung. wir für pänz e.V. freut sich über eine Spende von welovehelp.com e.V. in Höhe von 5.000 Euro, denn so  kann die Gruppe ein Jahr lang finanziert werden.

Mit kreativen künstlerischen und kommunikativen Ausdrucksformen werden die Interessen und Fähigkeiten der Kinder aufgegriffen, ihre Neugier, Phantasie und selbständigen Handlungen stehen im Mittelpunkt. Die Kinder können Erfahrungen sammeln, ihre Fähigkeiten und Interessen entdecken, eigeninitiativ handeln und „Barrieren“ unabhängig von ihren körperlichen Fähigkeiten oder anderen individuellen Merkmalen überwinden. Es wird gemalt, gebaut und geformt, gestaltet, gespielt und erzählt. Elementare Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Werkstoffen regen die kindliche Phantasie und ihren Einfallsreichtum an. Das Vertrauen der Kinder in die eigene schöpferische Kraft wird gefördert und gestärkt. Das Projekt wird von einer Diplom-Heilpädagogin mit mehrjähriger Erfahrung in der Durchführung kreativer Inklusionsprojekte geleitet und von einer weiteren pädagogischen Fachkraft begleitet und findet im Familienzentrum unserer KiTa kleine pänz statt.

wir für pänz e.V. bietet als Pflegedienst für Kinder und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe den Familien ein breites Spektrum an Leistungen an: Beratungszentrum (Kinder, Gesundheit, Krankheit, Behinderung) | Häusliche Kinderkrankenpflege | Ambulante Pädiatrische Palliativversorgung „sternenpänz“ | Schul- und Kindergartenbegleitung | Ambulante Kinder- und Jugendhilfe | Familienentlastender Dienst | Kindertageseinrichtungen und inklusive Spielgruppen | NRW Familienzentrum | Kontaktstelle Kindertagespflege Köln | Eltern-Kind-Gruppen für Familien in benachteiligten Lebenslagen | KinderWillkommen-Besuche | Familienhebamme/Familienkinderkranken-schwester in den Frühen Hilfen.