Spende statt Präsente

Wieprecht-Service unterstützt „sternenpänz“ zum vierten Mal in Folge

Claudia Frobese (links) freut sich über die Collage, die ihr von Mechthild Böll (wir für pänz) überreicht wird.

Die Wieprecht Gebäude-Management und Reinigungs-Service GmbH und Co. KG sieht in diesem Jahr erneut von Kundengeschenken ab und spendet das Geld an das Projekt „sternenpänz“. „Das Konzept von ‚sternenpänz‘ und der verantwortungsvolle und zielgerichtete Einsatz der Spende überzeugt uns noch immer. Wir verzichten auch 2016 auf Kundenpräsente und unterstützen unheilbar erkrankte Kinder mit einer Spende von 2.000 €. Durch die professionelle Hilfe der Mitarbeiter von ‚wir für pänz e.V.‘ wird deren tägliches Leben merklich erleichtert.“, begründet Claudia Frobese, Geschäftsführerin von  Wieprecht Gebäude-Management und Reinigungs-Service GmbH und Co. KG die diesjährige Entscheidung. Besonders gefreut hat sich Claudia Frobese über die farbenfrohe Collage, die ihr von wir für pänz überreicht worden ist. Momentaufnahmen von Kindern unterschiedlichster Altersgruppen und deren Familien zeigen deutlich, wo Hilfe benötigt wird – in allen Lebenslagen.

„wir für pänz e.V.“ hat das Projekt sternenpänz ins Leben gerufen, um lebensbedrohlich oder lebenslimitierend erkrankte Kinder und deren Familien umfangreich unterstützen zu können. sternenpänz möchte eine qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Versorgung der Kinder und ihrer Familien aufbauen und langfristig sicherstellen. Mit Blick auf die Lebensqualität des erkrankten Kindes wird individuell definiert, welche Leistungen und Hilfen die Kinder und Jugendlichen benötigen, um in ihren Familien bleiben zu können. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auch auf die Beratung, Betreuung und Unterstützung der Eltern und Geschwister gelegt.

Wieprecht Gebäude-Management und Reinigungs-Service GmbH & Co. KG
In diesem Jahr blickt das inhabergeführte Familienunternehmen stolz auf eine 85 Jahre alte Tradition zurück. Mit seinen umfangreichen Dienstleistungen aus den Bereichen Reinigungs-Service, Gebäude-Management und Airport-Service und durch stetes Wachstum schafft Wieprecht mittlerweile Arbeitsplätze in den Regionen Nordrhein-Westphalen, Ostfriesland, Hannover, Dresden und München.

wir für pänz e.V. bietet als Pflegedienst für Kinder und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe den Familien ein breites Spektrum an Leistungen an: Beratungszentrum (Kinder, Gesundheit, Krankheit, Behinderung) | Häusliche Kinderkrankenpflege | Ambulante Pädiatrische Palliativversorgung „sternenpänz“ | Schul- und Kindergartenbegleitung | Ambulante Kinder- und Jugendhilfe | Familienentlastender Dienst | Kindertageseinrichtungen und inklusive Spielgruppen | NRW Familienzentrum | Kontaktstelle Kindertagespflege Köln | Eltern-Kind-Gruppen für Familien in benachteiligten Lebenslagen | KinderWillkommen-Besuche | Familienhebamme/Familienkinderkranken-schwester in den Frühen Hilfen | Entwicklungsförderung und Gewaltprävention: Konzeptentwicklung mit Schulen | Soziale Trainingskurse für Kinder und Jugendliche.

www.wir-fuer-paenz.de