Weihnachtsgeschenke für Kölner Kinder

Kunden und Mitarbeiter der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße erfüllen weit über 2.000 Weihnachtswünsche bedürftiger Kinder

Elfi Scho-Antwerpes und Michael Hövelmann überreichen die Geschenke

Um bedürftigen Menschen an Weihnachten eine Freude zu bereiten, hat die Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße zum zehnten Mal in Folge die überaus beliebte Charity-Baum-Aktion umgesetzt. Die „Charity-Bäume“ sind mit Wunschzettelkarten bestückt worden, auf denen Kinder aus 17 sozialen Einrichtungen aus Köln und dem Umland ihre Weihnachtswünsche notiert haben. Rund 150 Karten stammen auch in diesem Jahr wieder von Kindern, die von wir für pänz e.V. betreut werden. „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr 2.356 Geschenke zugunsten bedürftiger Menschen überreichen können“, sagt Filialgeschäftsführer Michael Hövelmann. Kunden und Mitarbeiter haben davon rund 2.000 Geschenke im Wert von 20 Euro gekauft. Die Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße hat es sich nicht nehmen lassen, die restlichen 356 Wünsche zu übernehmen. Mit viel Mühe und in liebevoller Handarbeit hat das Dekorationsteam der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße alle Geschenke verpackt und den Einrichtungen überreicht. „Wir freuen uns jedes Jahr über die Aktion der Galeria Kaufhof Hohe Straße, denn so können wir den Kindern kleine Wünsche erfüllen, was sonst nicht ohne weiteres möglich wäre“, so Petra Gast, Geschäftsführerin von wir für pänz e.V. wir für pänz e.V. sagt allen Kunden und Mitarbeitern der Galeria Kaufhof Hohe Straße ein ganz herzliches Dankeschön und wünscht fröhliche Weihnachtstage.

wir für pänz e.V. bietet als Pflegedienst für Kinder, anerkannter Träger der freien Jugendhilfe sowie ein von der Stadt Köln beauftragtes Beratungszentrum für kranke, behinderte und von Behinderung bedrohte Kinder und ihre Familien ein breites Spektrum an Leistungen an: Beratung | Häusliche Kinderkrankenpflege | Ambulante Palliativversorgung | Kinderneurologiehilfe | Eingliederungshilfe | Ambulante Kinder- und Jugendhilfen | Ambulant Betreutes Wohnen | Familienentlastender Dienst | Familienzentrum „kleine pänz“ mit integrativer KiTa und Spielgruppen | Kontaktstelle Kindertagespflege Köln | KinderWillkommen-Besuche | Eltern-Kind-Gruppen „kleine pänz – starke familien“ | Gewaltprävention und Soziales Lernen.