Weihnachtswichteln für den guten Zweck

Wie Sie als Charitypartner von wir für pänz mit kleinen Summen Großes bewirken können

wir für pänz e.V. hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Kinder und Familien begleitet, betreut und unterstützt. Die starke Nachfrage zeigt uns, dass wir unsere Projekte ganz nah an den Bedürfnissen der Kinder und Familien ausrichten. Viele unserer Angebote sind nur dank finanzieller Unterstützung möglich. Ob Spenden von Unternehmen oder Einzelpersonen, wir sind für jede finanzielle Hilfe dankbar, die zu 100 Prozent in unsere Projekte fließt.

Schenken Sie noch oder helfen Sie schon?
Überlegen Sie, statt teurer Geschenke, das Geld einem guten Zweck zukommen zu lassen? Möchten Sie in Ihrem Unternehmen auf die üblichen Weihnachtsgeschenke verzichten und mit dem Geld was Gutes tun? Planen Sie ein Event, deren Einnahmen Sie einem Projekt spenden möchten? Oder schlummern in Ihnen noch andere kreative Ideen, mit denen Sie Gutes bewirken möchten? Dann werden Sie Charitypartner von wir für pänz e.V.

Wie Ihre Spende eingesetzt wird
In Zusammenarbeit mit ortsnahen Sozialarbeitern bieten wir im Kölner Stadtteil Ostheim eine Krabbelgruppe an, die sich an junge, zum Teil noch minderjährige Mütter richtet. In der Gruppe werden die Säuglinge und Kleinkinder durch pädagogische Fachkräfte gefördert. Die jungen Mütter werden in Fragen zur Gesundheit, Pflege, Erziehung und sozialrechtlichen Aspekten beraten und angeleitet. Das Projekt steht kurz vor dem Aus, da uns die finanziellen Mittel fehlen, das für Mütter und Kinder kostenlose Angebot fortführen zu können. Wenn wir die entsprechenden finanziellen Mittel zur Verfügung haben, möchten wir das Projekt auch gerne in anderen Stadtteilen anbieten, denn der Bedarf ist größer denn je.

Sprechen Sie uns an
Wenn Sie wir für pänz als Charitypartner unterstützen möchten und Sie im Vorfeld eine kleine Hilfestellung benötigen, dann sprechen Sie uns einfach an.