Gleichbleibende Qualität

Unser Einarbeitungskonzept für neue Mitarbeiter*innen sowie die Beratung und Koordination durch die Leitungsebene gewährleistet eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Arbeit. Wöchentliche Fallbesprechungen, detaillierte Übergaben sowie die Begleitung durch externe Supervisoren kennzeichnen unsere Arbeit.

Die Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards ist für uns selbstverständlich. Indem wir uns inhaltlich wie konzeptionell mit Themen und Bereichen der Pflege, der pädagogischen Begleitung sowie der Förderung auseinandersetzen, verfolgen wir das Ziel, stetig neue Standards zu entwickeln und diese im Rahmen unseres Leistungsangebotes umzusetzen. Unsere aktive Mitgliedschaft in Bundes- und Landesverbänden sowie in Arbeitskreisen und Fachausschüssen gibt hierzu wichtige Impulse.